Willkommen beim Schul- und Förderverein Sekundarschule Leverkusen e.V.

Wer wir sind:

Wir freuen uns über jeden, der unsere Schule finanziell und/oder durch persönliches Engagement unterstützt. Ob Eltern, Großeltern, Freunde, Sponsoren oder Förderer – wenn Sie sich am Leben unserer Schule und der Förderung unserer Kinder beteiligen wollen, sind Sie bei uns richtig.

Was wir tun:

Wenn Not am Mann ist, springen wir ein. Benötigt unsere Schule Zuschüsse zu Lehrmitteln, Bücher oder Spiele stehen wir parat. Auch für die Feiern zur Einschulung, zu Karneval und zum Schuljahresabschluss greifen wir der Schule und den Klassenpflegschaften unter die Arme.

Haben Sie noch mehr Ideen wie man unser Schulleben noch attraktiver machen kann, wie die Gemeinschaft unserer Kinder, den Eltern und dem Kollegium gefördert werden könnte? Melden Sie sich bei uns!

Mitglied werden:

1. Beitrittserklärung ausdrucken.

2. Beitrittserklärung ausfüllen.

3. Beitrittserklärung in der Schule zu Händen des Fördervereins abgeben.

Um bei der Mitgliederversammlung stimmberechtigt zu sein, muss der Jahresbeitrag für das laufende Schuljahr vor der Versammlung – die innerhalb der ersten 6 Wochen des neuen Schuljahres stattfindet – bezahlt worden sein.

Sofern eine Einzugsermächtigung erteilt wurde, verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch jedes Jahr bis zur Kündigung.

Wird der Beitrag überwiesen oder bar eingezahlt, endet die Mitgliedschaft sobald die Zahlung bis zum Ende eines Schuljahres nicht bei uns eingegangen ist.

Gemeinnützigkeit:

Wir sind als gemeinnützig anerkannt. Für namentliche Spenden größer als 200,00 EUR  stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Bei Spenden oder Mitgliedsbeiträgen bis 200,00 EUR ist nach Auskunft des Finanzamtes Leverkusen die Kopie der Überweisung auf dem Kontoauszug ausreichend.
Wir bitten deshalb, in diesen Fällen auf die Nachfrage nach Spendenquittungen zu verzichten.

Kontakt:

Der Vorstand unseres Fördervereins ist erreichbar per Email an:

fv-sekundar-lev (at) gmx.de

Oder per Post an:

Schul- und Förderverein Sekundarschule Leverkusen e.V.

Neukronenberger Straße 81

51381 Leverkusen

Spendenkonto: DE07 3706 2600 2016 9110 14 Volksbank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen

Registiert sind wir beim Amtsgericht Köln, VR 18723

Satzung des Fördervereins

Hinweis: Die Inhalte dieser Seite verantwortet der Förderverein.