Besuch bei der Bäckerei Willeke in Quettingen

Am Montag, 20.10.2015, besuchten wir, die Klasse 5b, die Bäckerei Willeke in Leverkusen-Quettingen.


Für die meisten von uns war dies der erste Besuch einer Backstube, bei dem wir miterleben durften, wie zum Beispiel Brötchenteig erstellt und anschließend gebacken wurden. Bevor wir jedoch die Produktionsstätte betreten durften, erhielten wir alle ein weißes Hemd, welches wir anziehen sollten, um den Hygienestandards zu entsprechen.

Als nächstes wurde uns erklärt, wie der Brötchenteig zubereitet wird und daraus die Brötchen geformt werden. Das war wirklich sehr interessant, da wir so einmal sehen konnten, wie die Brötchen, die wir immer nur als Fertigprodukte in der Bäckerei kaufen können, hergestellt werden.

Wir durften sogar aus dem Teig unsere eigenen Brötchen formen. Das hat wirklich Spaß gemacht. Vor allem haben diese nach dem Backen echt toll geschmeckt.